GeTu Thurgauer Meisterschaften, 27. & 28. August 2022
Schwyzerinnen erturnen Auszeichnung
Die Geräteturnerinnen des DTV Schwyz haben sich am Samstag und Sonntag an den Thurgauer Meisterschaften im Geräteturnen einer starken Konkurrenz und dem strengen Wertungsgericht gestellt.
Nach bloss einer Woche Training sind die K5 und K6 Turnerinnen zum ersten Wettkampf nach den Sommerferien angetreten. Am Samstag zeigten die drei K6 Turnerinnen einen soliden Wettkampf, konnten jedoch noch nicht an ihre Leistungen von vor der Sommerferien-Pause anknüpfen. Alle Turnerinnen rangierten sich in der Mitte des Teilnehmerfeldes.
Am Sonntag hiess es dann für die K5-Turnerinnen um 05:30 Uhr abfahren Richtung Ostschweiz. Sie starteten am eher unbeliebten Reck und zeigten alle eine Übung ohne Stürze und grobe Schnitzer. Am Boden konnten endlich die erhofften guten Noten erturnt werden. Anja Rütti und Flavia Brügger erturnten beide ein 9.10. Anja Rütti doppelte an den Ringen nach und erhielt für ihre fast perfekte Übung eine 9.60. Auch Lina Beeler erhielt eine wohlverdiente 9.20. Sie zeigte auch am letzten Gerät wie viel Power in ihr steckt und überzeugte mit ihrem Salto die Wertungsrichter und erhielt eine 9.60. Anja Rütti erturnte ihre dritte tolle Note 9.15. Mit Spannung wurde die Rangverkündigung erwartet. Anja Rütti im 7. Rang, Lina Beeler im 20. Rang und Flavia Brügger im 34. Rang erturnten sich eine Auszeichnung in einem Teilnehmerfeld von über 90 Turnerinnen.